top of page

Aktuelles > Tourblog

Überbetriebliche Lehrlingsausbildung – Mureck (AT)


Dieser Workshop wurde vom Land Steiermark gefördert.

12.November, Überbetriebliche Lehrlingsausbildung Mureck

Unsere vorerst vorletzte Station unserer Zusammenarbeit mit der überbetrieblichen Lehrlingsausbildung in der Steiermark führte uns nach Mureck.

Wenig überraschend waren die acht Lehrlinge bereit für unser Anliegen, zu zeigen, dass die grundlegenden Europäischen Werte mit ihren persönlichen Werten in Zusammenhang stehen.

Ausgehend von ihren persönlichen Werten und Ideen für ein gelungenes Leben einerseits und einem erfüllenden Leben in einer politischen Struktur, die humanistisches Denken, Rationalität, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Menschenrechte beinhalten andererseits, erreichten wir die Lehrlinge über eigene Aktivitäten. Diese zeigten, dass jeder Einzelne für eine Gruppe WERTvoll sein kann und umgekehrt!

Herauszufinden aus der Lethargie und dem Mantra: “Schert mi nit“, war angesagt und wurde in hohem Maße umgesetzt! Viele zeigten neben eifriger Diskussionsfreude höchsten Einsatz bei den Teamaufgaben.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Natascha Mußbacher und ihrem Team, (Frau Hofmeister und Herr Neumayer) für die Organisation vor Ort, die Diskussionsbeiträge und die freundliche Bewirtung!

Vortragstermin: 12. November 2018

Letzte Einträge
Archiv
Follow Us
  • Facebook Basic Square