Aktuelles > Tourblog

Workshop an der überbetrieblichen Lehrausbildung des Land Steiermark, Graz (AT)

Dieser Workshop wurde vom Land Steiermark gefördert.

Als wir ankommen, blicken uns 20 junge Menschen entgegen, die voller Neugier unseren „Auftritt“ erwarten.

Die Warm-up-Phase ist kurz, weil unsere Schützlinge rasch einsteigen und aufmerksam bei der Sache sind. Nach dem ersten Spiel und der Reflexion und Zuordnung zu unserer Wertepyramide ist der Bann endgültig gebrochen und wir erleben wache, kluge und aktive junge Menschen. Wir hatten durchaus das Gefühl, dass, je weiter wir in das europäische Wertesystem eingestiegen sind, das Interesse und auch die Freude an der Mitgestaltung gestiegen sind. Und da sollte noch einer sagen, die Inhalte unserer europäischen Werte seien langweilig! Unsere Lehrlinge haben das Gegenteil bewiesen. Wir bedanken uns bei den Organisatorinnen Frau Mag. Reiter und Frau Sprajc, die uns eingeladen und die Abwicklung vor Ort ermöglicht haben!

Vortragstermin: 14. September 2018

Überbetriebliche Lehrausbildung Land Steiermark Keplerstraße 109 Graz

Letzte Einträge
Archiv
Follow Us
  • Facebook Basic Square

Kooperationspartner & UnterstützerInnen

erasmus
passion-for-freedom
Wolfsrachen - Falco Luneau
lsr-stmk
land-stmk
  • w-facebook
  • Twitter Clean

© 2015 by  Frieden ist kein Wintergarten – eine Initiative von TeamFreiheit.info