Aktuelles > Tourblog

Workshop an der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Landwirtschaft Raumberg-Gumpenstein (A

Was haben die europäischen Werte mit unserem Alltag und unserem Leben zu tun?

Diese Frage wird uns häufig von Schülerinnen und Schülern gestellt.

Die 4B der HBLFA Raumberg kann sie jetzt auch beantworten.

Durch rege Teilnahme an den Diskussionen und kritisches Hinterfragen der Vergangenheit und Gegenwart konnten die Schülerinnen und Schüler einen guten Überblick über die Entstehung der Europäischen Werte bekommen und diese in ihre eigene Realität, ihren eigenen Alltag einbetten.

Wir als Leiter des Workshops konnten wieder einmal erleben, dass Jugendliche nicht nur hinter ihrer Spielkonsole oder ihrem PC sitzen und fernab von der Wirklichkeit dahindämmern. In Raumberg hatten wir es mit engagierten und diskutierfreudigen hellen Köpfen zu tun.

Wir danken Frau Mag. Julia Arifeen und Herrn Mag. Dr. Herwig Pieslinger für die Einladung!

Vortragstermin: 26. Februar 2018

Raumberg 38, 8952 Irdning

www.raumberg-gumpenstein.at

Letzte Einträge