Aktuelles > ... in den Medien

MEDIENBERICHTE

Schwäbische Zeitung, Juni 2019

Zeitungsbericht über Workshoptage an der Otl-Aicher-Realschule in Leutkirch im Allgäu.Dank der Initiative des Rektors Manfred Trieloff wurden wir in die Otl-Aicher-Realschule in Leutkirch eingeladen. Workshops in allen fünf zehnten Klassen standen auf dem Programm.
Gefördert wurden unsere Workshop-Tage durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

Mittelbadische Presse, Juni 2018

Pressebericht rund um den Vortrag am Robert-Gerwig-Gymnasium in Hausach wo rund 120 Schülerinnen und Schüler am Vortrag teilnahmen. 

Gemeindezeitung Fohnsdorf, Juni 2018

Bericht anlässlich unseres Workshops an der Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Fohnsorf, Steiermark.

"SCHULE" berichtet über uns – die offizielle Zeitschrift für Schulen vom Landesschulrat für Steiermark, April 2016

Wir freuen uns über eine ausführliche Berichterstattung unserer Bildungsinitiative in der offiziellen Zeitschrift für Schulen, die vom Landesschulrat für Steiermark herausgegeben wird.

 

Artikel lesen

Komplette Ausgabe auf der Webseite
des Landesschulrat für Steiermark lesen

Please reload

Beitrag des ORF Vorarlberg vom 18.12.2015

 

... im Zuge des Bildungsvortrages am Gymnasium Bludenz.

 

Und hier ein Rückblick aus Sicht der Schule:

www.bg-bludenz.at

Vorarlberger Nachrichten, 19.12.2015

Wann & Wo, 03.2015